Mitglieder-Login

Aktuelles

06.08.2015 // Offshore-Windpark Butendiek in Betrieb genommen

Die Inbetriebnahme-Arbeiten an der 80. und somit letzten Windenergieanlage des Offshore- Windparks Butendiek sind abgeschlossen. Die Gesellschafter wpd, Marguerite Fund, Siemens Financial Services, Industries Pension, Pensionskassernes Administration (PKA), CDC Infrastructure und ewz (Elektrizitätswerk der Stadt Zürich) geben gerne bekannt, dass der in der Nordsee gelegene, 288 MW Windpark nun komplett in Betrieb ist. Der Bremer Planer und Betreiber wpd ist für die Bau und Betriebsphase verantwortlich.

Im März 2014 hatten die Offshore-Arbeiten begonnen. Alle Fundamente, Kabel und das
Umspannwerk waren planmäßig im vergangenen Jahr errichtet worden. Mitte Juni erfolgte die Errichtung der 80. Windenergieanlage, die jetzt in Betrieb genommen wurde.

 

Lesen Sie mehr in der Pressemitteilung der WPD.

 

Kontakt

windcomm schleswig-holstein e.V.
Schloßstraße 7
25813 Husum

Tel.: 04841 6685-0
Fax: 04841 6685-16

info@windcomm.de
Mit Unterstützung von: