Mitglieder-Login

Aktuelles

30.07.2015 // Senvion erreicht zweithöchsten Windenergieausbau in Deutschland

Senvion, einer der größten Windenergieanlagenhersteller weltweit, hat im ersten Halbjahr
des Kalenderjahres 2015 Windenergieanlagen mit einer Gesamtnennleistung von über 285 Megawatt (MW) in Deutschland installiert. Mit der Leistung der genau 100 in Betrieb genommenen Anlagen im Zeitraum von Januar 2015 bis Juni 2015 ist Senvion zweitstärkster Windenergieanlagenhersteller Deutschlands in dem Halbjahr und baut sein Wachstum im Heimat- und Kernmarkt Deutschland damit weiter aus.


Senvion ist starker Treiber der Windenergie im heimischen Markt. Seit Gründung des Unternehmens wurden in Deutschland Senvion Windenergieanlagen mit einer Gesamtnennleistung von über 3.600 MW installiert. Andreas Nauen, CEO von Senvion, sagt: „Dieser zweite Platz zeugt von unserem erfolgreichen Wachstum. Unsere Qualität, Zuverlässigkeit und Zukunftsfähigkeit zahlen sich aus – das zeigt diese Platzierung. Unsere Partner und Kunden vertrauen unseren Leistungen und wir alle bei Senvion werden auch weiterhin mit vollem Einsatz dafür arbeiten, die höchsten Ansprüche zu erfüllen.“

Lesen Sie mehr in der Pressemitteilung von Senvion.

 

Kontakt

windcomm schleswig-holstein e.V.
Schloßstraße 7
25813 Husum

Tel.: 04841 6685-0
Fax: 04841 6685-16

info@windcomm.de
Mit Unterstützung von: