Mitglieder-Login

Aktuelles

30.03.2015 // Norwegische Servicetechniker zur Ausbildung in Husum

Schon zum vierten Mal war eine Gruppe angehender Servicetechniker für Windenergie aus Norwegen zur Ausbildung im Husumer Bildungszentrum für Erneuerbare Energien, BZEE.
Die Zusammenarbeit mit dem Dalane College im norwegischen Egersund besteht seit vier Jahren. Regelmäßig kommen die Teilnehmer, um insbesondere die Sicherheits- und Höhenrettungsausbildung am Husumer Übungsturm zu absolvieren.


Windenergie boomt in Norwegen. Das Wasserkraft verwöhnte Land will zukünftig verstärkt auf Windenergie setzen und hier seine Kapazitäten auf mehr als 2 GW bis zum Jahr 2020 verdreifachen.


Neben der Partnerschaft mit dem norwegischen Dalane College hat das BZEE mit weiteren 24 deutschen und internationalen Partnern Ausbildungsvereinbarungen. Technische Hochschulen in den USA, Kanada, Brasilien, Japan, Korea,  Großbritannien, den Niederlanden, Irland, Frankreich und in Rumänien bilden Servicetechniker für Windenergie nach den zertifizierten BZEE-Standards aus.


Weitere Informationen unter www.bzee.de.

 

Kontakt

windcomm schleswig-holstein e.V.
Schloßstraße 7
25813 Husum

Tel.: 04841 6685-0
Fax: 04841 6685-16

info@windcomm.de
Mit Unterstützung von: