Mitglieder-Login

Aktuelles

23.02.2015 // Neuer Vorstand - alte Windeignungsgebiete?

Über die Folgen des Oberverwaltungsgerichts-Urteils für die Windpark-Planung informierten sich die Mitglieder des windcomm schleswig-holstein e. V. während ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Außerdem wählten sie Kristian Hamel von der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein (WTSH) zum neuen Vorstandsmitglied. Neuer Vorsitzender ist Asmus Thomsen (VR Bank Niebüll), sein Stellvertreter ist Volker Köhne (DNV GL).


Das OVG Schleswig hatte am 20. Januar 2015 die Teilfortschreibung des Regionalplans 2012 für die Planungsräume I und III zur Ausweisung von Eignungsgebieten für die Windenergienutzung für unwirksam erklärt. Gastreferentin Stefanie Geiger von der Hamburger Kanzlei Becker Büttner Held vermutet, dass damit die vorher gültigen Regionalpläne wieder Gültigkeit erlangen könnten. Das Urteil ist jedoch noch nicht rechtskräftig.

Lesen Sie weitere Informationen in der Pressemitteilung zur Mitgliederversammlung des windcomm e. V..

 

Kontakt

windcomm schleswig-holstein e.V.
Schloßstraße 7
25813 Husum

Tel.: 04841 6685-0
Fax: 04841 6685-16

info@windcomm.de
Mit Unterstützung von: