Mitglieder-Login

Aktuelles

06.01.2015 // Offshore-Windpark Nordsee Ost fertig installiert

Kurz vor Jahresende 2014 wurde im Offshore-Windpark Nordsee Ost (Betreiber: RWE Innogy) nördlich der Insel Helgoland die letzte der insgesamt 48 Sechs-Megawatt-Turbinen der Firma Senvion errichtet. In Bremerhaven wurden die Turmsegmente, Gondeln und Rotorblätter gelagert, vormontiert und auf die Installationsschiffe „Victoria Mathias“ und „Friedrich Ernestine“ verladen.


Ziel sei jetzt die sukzessive Inbetriebnahme aller Anlagen bis zum Frühjahr 2015, erklärte Marcel Sunier, Projektdirektor für den Windpark Nordsee Ost bei RWE Innogy, in einer Pressemitteilung. Die erste Windkraftanlage habe bereits den Probebetrieb aufgenommen und speise konstant grünen Strom ins Netz ein.


Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung „Alle Windkraftanlagen im Offshore-Windpark Nordsee Ost errichtet“.

 

Kontakt

windcomm schleswig-holstein e.V.
Schloßstraße 7
25813 Husum

Tel.: 04841 6685-0
Fax: 04841 6685-16

info@windcomm.de
Mit Unterstützung von: