Mitglieder-Login

Aktuelles

27.05.2014 // Silikone für den Maschinen- und Anlagenbau

Mit der Eintragung als GmbH und dem Beitritt zur windcomm nimmt das Unternehmen RT Silikone mit Rainer Habekost als Inhaber und Geschäftsführer seine Arbeit auf. Unter Leitung des Betriebsleiters  Mayk Sievert hat sich der in Riede bei Bremen ansässige Betrieb auf den Handel mit unvernetzten Silikonen für unterschiedliche Industriezweige spezialisiert. Die Silikone werden unter Anderem für Dichtungen, Muffen, Kabelverbindungen oder zum Abformen beim Bau von Prototypen eingesetzt.

Rainer Habekost gründet mit RT Silikone sein zweites Unternehmen in diesem Produktbereich. Seit 2006 betreibt er einen Handel für Flüssig-Silikone zur Abformung und zum Formenbau. Er schrieb zwei Fachbücher über "Arbeiten mit Silikon" und "Abformen mit Alginat".

Neben dem Verkauf des Rohstoffs bietet RT Silikone eine umfassende Beratung an. Kunden erhalten individuelle Lösungen für unterschiedliche Verwendungszwecke, Zusammensetzungen und Problemstellungen.

Die vollständige Pressemitteilung „Startschuss für RT Silikone“ lesen Sie hier.

 

Kontakt

windcomm schleswig-holstein e.V.
Schloßstraße 7
25813 Husum

Tel.: 04841 6685-0
Fax: 04841 6685-16

info@windcomm.de
Mit Unterstützung von: