Mitglieder-Login

Aktuelles

21.05.2014 // Erste Servicemonteure bei OffTEC ausgebildet

Fünf geprüften Servicemonteuren für Windenergieanlagentechnik überreichte OffTEC nach neunmonatiger modularer Ausbildung die Zeugnisse. Die Prüfung für dieses Zertifikat hatten sie vor einer Kommission der Industrie- und Handelskammer zu Flensburg abgelegt. Die Lehrgangsteilnehmer wurden in diesem Pilotkurs gezielt auf den Einstieg in die Windindustrie vorbereitet.

Das gemeinsam mit der KRAFTWERKSSCHULE E.V. (KWS) in Essen entwickelte Lernprogramm beinhaltet in insgesamt elf Modulen theoretische und praktische Themen von Elektronik, Mechanik und Hydraulik von Windkraftanlagen bis zum praxisorientierten Windenergietraining. Es führt gezielt auf einen bundesweit anerkannten IHK-Abschluss als Servicemonteur für Windenergieanlagentechnik hin. Die Module sind auch einzeln buchbar, individuelle, unternehmensspezifische Angebote sind ebenfalls möglich. Die Kursmodule finden wahlweise an den Standorten der Partner in Essen und Enge-Sande statt.

Der nächste Lehrgang Servicemonteur Windenergieanlagentechnik (IHK) ist bereits in Planung. Anmeldungen sind noch möglich. Weitere Informationen unter www.offtec.de.

 

Kontakt

windcomm schleswig-holstein e.V.
Schloßstraße 7
25813 Husum

Tel.: 04841 6685-0
Fax: 04841 6685-16

info@windcomm.de
Mit Unterstützung von: