Mitglieder-Login

Aktuelles

17.12.2013 // Honorarprofessur für Dr. Klaus Rave

Dr. Klaus Rave, Präsident des Global Wind Energy Council, ist Honorarprofessor der Fachhochschule Flensburg. FH-Präsident Prof. Dr. Herbert Zickfeld betonte während der Verleihung der Honorarprofessorenwürde Raves herausragenden Leistungen für die Wirtschaft und Wissenschaft in Schleswig-Holstein. Die Laudatio hielt Prof. Dr. Torsten Faber, Leiter des Instituts für Windenergietechnik (Wind Energy Technology Institute WETI). Mit der Berufung von Dr. Klaus Rave werde der Hochschulstandort Flensburg als dem Zentrum für Forschung und Lehre im Bereich Windenergie in Schleswig-Holstein ein weiterer wertvoller Baustein und Impuls gegeben.

Dr. Klaus Rave, Präsident des Global Wind Energy Council, hat in Kiel und Dublin Rechts- und Staatswissenschaften studiert. Von 1988 bis 1995 war er Abteilungsleiter Energiewirtschaft in der Landesregierung, anschließend war er im Vorstand der Investitionsbank Schleswig-Holstein. Seit 1995 ist Dr. Rave Mitglied des Executive Committee der European Wind Energy Association und war von 1999 bis 2002 deren Präsident. Seit 2010 ist er Vorsitzender des Global Wind Energy Council (GWEC). Außerdem war er von 2007 bis September 2013 Vorsitzender des Hochschulrats der Fachhochschule Flensburg und bis Oktober 2013 Aufsichtsratsvorsitzender der WKN Windkraft Nord AG.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung über die Verleihung der Honorarprofessur an Dr. Klaus Rave.

 

Kontakt

windcomm schleswig-holstein e.V.
Schloßstraße 7
25813 Husum

Tel.: 04841 6685-0
Fax: 04841 6685-16

info@windcomm.de
Mit Unterstützung von: