Mitglieder-Login

Aktuelles

27.07.2012 // Professor Faber neues CEwind-Vorstandsmitglied

Professor Dr. Torsten Faber heißt das neue Vorstandsmitglied der CEwind e. G. Der promovierte Bauingenieur wurde auf der jüngsten Generalversammlung in das Lenkungsorgan der Genossenschaft gewählt und übernimmt das Amt von Professor Dr. Axel Krapoth. Zusammen mit seinen Vorstandskollegen Professor Dr. Alois Schaffarczyk und Axel Wiese wird er zukünftig die Weiterentwicklung des schleswig-holsteinischen Kompetenz-Zentrums für Forschung, Entwicklung und Ausbildung zu allen wichtigen Themen der Windenergie vorantreiben.

Faber leitet seit April 2011 das Wind Energy Technology Institute (WETI) an der FH Flensburg und arbeitete zuvor zehn Jahre lang beim Germanischen Lloyd. Seine langjährige Erfahrung in der Wirtschaft und seine exzellenten Verbindungen zur internationalen Windindustrie werden ihm jetzt zu Gute kommen. Denn in zwei Bereichen wird die CEwind e. G. neue Akzente setzen. Zum einen soll die Verbindung zur regionalen Windindustrie intensiviert und damit die angewandte Forschungsleistung erhöht werden. Zum anderen soll die berufsbegleitende akademische Weiterbildung der regionalen Betriebe unterstützt werden.

Lesen Sie mehr in der aktuellen Pressemitteilung (pdf).

 

Kontakt

windcomm schleswig-holstein e.V.
Schloßstraße 7
25813 Husum

Tel.: 04841 6685-0
Fax: 04841 6685-16

info@windcomm.de
Mit Unterstützung von: