Mitglieder-Login

Aktuelles

02.12.2011 // Offshore 2011 - Schleswig-Holstein punktet mit Gesamtkonzept

Mit optimistischen Zukunftsaussichten für den Standort Schleswig-Holstein kehrt das Team der Netzwerkagentur windcomm schleswig-holstein von der Fachmesse Offshore 2011 in Amsterdam zurück. Zusammen mit der WTSH (Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein) hatte windcomm auf der Offshore 2011 vom 29. November bis 1. Dezember einen Gemeinschaftsstand für die Wirtschaftsförderinstitutionen sowie Firmen und Bildungseinrichtungen aus der Offshore-Branche des nördlichsten Bundeslandes organisiert.

Unter anderem präsentierte sich die Hafenkooperation Offshore-Häfen Nordsee SH und der Neue Hafen Kiel-Canal. Dabei wurde von den Offshore-Windparkbetreibern ausdrücklich gelobt, dass die Häfen in Schleswig-Holstein im Rahmen der Hafenkooperation zusammenarbeiten. Außerdem wurde die Bedeutung der bestehenden Flugplätze an den Küsten als Stützpunkte für Sicherheits- und Service-Leistungen von den Investoren hervorgehoben.

Die aktuelle Pressemitteilung können Sie hier lesen und herunterladen:

Pressemitteilung (pdf)

 

Kontakt

windcomm schleswig-holstein e.V.
Schloßstraße 7
25813 Husum

Tel.: 04841 6685-0
Fax: 04841 6685-16

info@windcomm.de
Mit Unterstützung von: