Mitglieder-Login

Aktuelles

01.02.2011 // Vestas investiert in neues Werk in Lübeck!

Bereits im Januar 2011 erfolgte der Spatenstich für den neuen Standort von Vestas am Skandinavienkai in Lübeck. Derzeit laufen die Bauarbeiten auf der rund 65.000 Quadratmeter großen Fläche auf Hochtouren. Der dänische Windkraftanlagenhersteller errichtet dort eine Produktionsstätte für Generatoren der neuesten Generation, um damit den gesamten Konzern zu versorgen. Die Produktion, deren Kapazität sich auf 1.500 Generatoren jährlich beläuft, soll bereits im August aufgenommen werden.

Das gesamte Investitionsvolumen beträgt ca. 46 Mio. Euro. Mit dem Ausbauvorhaben profiliert sich der Wirtschaftsstandort Lübeck weiterhin am internationalen Windmarkt. Bereits im Oktober 2010 hatte die Schweriner Maschinen- und Anlagenbau GmbH (KGW) verlauten lassen, dass sie noch in diesem Jahr mit der Produktion von Offshore-Turmsegmenten in Lübeck beginnen will.

Erfahren Sie mehr in der aktuellen Pressemitteilung:




 

 

Kontakt

windcomm schleswig-holstein e.V.
Schloßstraße 7
25813 Husum

Tel.: 04841 6685-0
Fax: 04841 6685-16

info@windcomm.de
Mit Unterstützung von: